Facebook-logo vimeo-logo YouTube-social-icon red 48px Google+ Twitter Icon Instagram Icon Tumblr Logo

001 home

Aktuell: Bewirb Dich jetzt zur Aufnahmeprüfung / Freie Plätze in der Oktoberklasse!

Vereinbare Deinen Termin für ein kostenloses Probetraining per Mail / Telefon im STARTER Büro.


+++   +++   +++

STARTER wird 10! - große Jubiläumsfeier am 17. September 2016

Wir sagen DANKE!

Am 17.09.16 haben wir das 10-jährige Juiläum unserer Schauspielschule mit Euch, unseren DozentInnen, SchülerInnen, AbsolventInnen, KollegenInnen & STARTER Freunden gefeiert, in den Räumen unseres Kooperationspartners design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design.

Austausch und gemeinsames Erforschen und Weiterentwickeln ist uns wichtig!
Denn unser Jubiläum hat nicht nur in die Zukunft gewiesen, war aber auch Gelegenheit die schönen Momente, seit Gründung 2006, revue passieren zu lassen:

Wir haben u.a. beliebte Demobandszenen der letzten Jahre gezeigt, die ihr auch jederzeit auf unserem YouTube Kanal anschauen könnt: http://bit.ly/2dYqvFH und Kurzfilme sowie andere Projekte von AbsolventInnen dem Publikum präsentiert.

So waren der in Cannes nominierte Kurzfilm GASP - The Film mit unserem Absolvent Jan Amazigh Sid zu sehen und Ausschnitte aus den Projekten:

- La chair de ma chair (Regie: Denis Dercourt) mit Absloventin Anna Juliana Jaenner

- Familienfieber (Regie: Nico Sommer / Kinofilm mit Absolvent Jan Amazigh Sid)

- WDR Comedy-Serie Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von... mit unserer Absolventin Laura Schwickerath

- Comedy-Theaterstück "Gutes Wedding Schlechtes Wedding" mit Absolventin Julia Franzke im Prime Time Theater Berlin

- Theaterstück "Sesperado" mit Absolventin Kira Lorenza Althaler im Ballhaus Naunynstrasse Berlin

Den gezeigten Zusammenschnitt findet ihr auch auf unserem YouTube Kanal: http://bit.ly/2dPG3bA

Außerdem arbeitete Schauspielerin, Regisseurin & STARTER Dozentin Julia Richter mit unseren SchülerInnen an einer Castingsituation, die live auf der Leinwand zu sehen war.

Wir haben uns auch über den Besuch der Agentin Bettina Ratschew von AGENTUR YOUNG ACTORS gefreut.

Auch Beate Kurecki von der Agentur Kinokind feierte mit uns. Es gibt ab 03.11.16 eine Schauspielworkshop in Kooperation für Kinder&Jugendliche: http://bit.ly/2dPH97q

Danke auch für den Besuch der gebrueder beetz filmproduktion, sowie Regisseurin Irina Arms von Armsfilm und Regisseur Dominik Balkow, der schon mit einigen STARTER Absolventen gearbeitet hat.

Mit der FOTOBOX-BRB konnen wir die schönsten Momente des Abends festhalten und natürlich gab es auch leckeres zu Essen und zu viel zu Feiern!

+++ +++ +++

STARTER ist zu einem Ort geworden, der seine SchülerInnen, AbsolventInnen, DozentInnen und sonstigen MitarbeiterInnen oft über Jahre an zieht und Ihnen eine Art künstlerische Heimat geworden ist.

STARTER ist Begegnungsstätte. Wir sind sehr froh, einen syrischen Stipendiaten unter unseren SchülerInnen zu haben, weitere Geflüchteten-Stipendien sind ausgeschrieben, Projekte von und mit geflüchteten KünstlerInnen sind angedacht und internationale Workshops in englischer Sprache in Planung.

STARTER verbindet, und bringt unterschiedliche Arbeitsmethoden und Herangehensweisen zusammen und unter ein Dach.

STARTER bleibt auf der Suche und ist Forschungsraum. Neben dem reinen Trainieren von Fertigkeiten, sind uns die emotionale Erfahrung, das Experiment und das täglich neue Entdecken des Weges sehr wichtig.

STARTER ist im Herzen Berlins genau an der ehemaligen deutsch/deutschen Grenze. Der historisch bedeutende Ort und die junge kreative Energie der Nachbarschaft kann von den SchülerInnen voll genutzt werden.

Was ist STARTER für Dich? Sei dabei und erforsche, erlebe und gestalte STARTER mit uns weiter!

Euer STARTER Team
#STARTERSchauspielschule #STARTERwird10



Fragen zur Schauspielausbildung an unserer Schule oder allgemein zur Schauspielerei? 

  030-44043284  |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  |  Das STARTER-Team freut sich auf Dich! 

 

   Was sagst Du ?

 Hier kannst Du Deinen Termin vereinbaren für:

 

                      >  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  (Unterrichtsteilnahme) 

        >  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Spielen und Proben)        

die Aufnahmeprüfung  (hier bewerben)

 


Du findest uns auch auf:   Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon YouTube Icon Vimeo Icon 

E-Mail*