Bafoeg

Facebook-logo vimeo-logo YouTube-social-icon red 48px Google+ Twitter Icon Instagram Icon Tumblr Logo

 

yuri 670

 

 

Ausbildung
1992 1996 Schauspiel, Gesang, Tanz an der Stage School Hamburg
Aktuell
seit 2006 "Unzeit - International", Redaktion der gesprochenen Zeitung, regelmäßige Veranstaltungen zu aktuellen Themen
Film/TV (Auswahl)
2011 "Dirty Laundry", Kurzfilm, Regie: Arndt Schwering-Sohnrey, Rolle: Dolores
2010 "Vater aus heiterem Himmel", ZDF, Regie: Ulli Baumann, Rolle: Anwalt Jenninger
2010 "SOKO-Wismar-Blinder Zeuge", ZDF, Regie: Hans-Christoph Blumenberg, Rolle: Blinder Zeuge Paul
Theater (Auswahl)
2012/2013 "Bunbury oder die Bedeutung ernst zu sein", Berlin, Regie: Bea Murrmann, Rolle: Ernst
2012 "Spanner - Das Publikum" nach F.G, Lorca, Berlin, Regie: Fränk Heller, Rolle: Enrique
2010 "Bedouins und Der Zauberberg", Madi - Zelt der Sinne, Regie: Joey Bozat, Rollen: Schweigen, Gardinen u.a.
Als Schauspieler muss man immer präsent sein, ob auf der Bühne oder vor der Kamera. Als Schauspiellehrer bringe ich diese Präsenz meinen Schülern bei, indem ich die Körperarbeit, Haltung, Wahrnehmung und Atmung miteinander verbinde. Dabei begebe ich mich selbst immer wieder auf eine Entdeckungsreise, da ich täglich mit den unterschiedlichsten Menschen arbeite, so dass ich als Lehrer von meinen Schülern auch lerne.