Facebook-logo vimeo-logo YouTube-social-icon red 48px Google+ Twitter Icon Instagram Icon Tumblr Logo

001 home

K U R S  F Ü R  K I N D E R  U N D  J U G E N D L I C H E

Kinderkurs Yuri

STARTER & KINOKIND präsentieren: CAMERA ACTING INTENSIV Workshop

 für Kinder und Jugendliche am 26.08.2017 von 11-15 Uhr

Leitung: Beate Kurecki (Agentur Kinokind) & Yuri Garate (Schauspieler, Regisseur & STARTER Dozent)

Kosten: 50,- Euro je Teilnehmer

WER? Gruppe 1: 7 - 12 Jährige ; Gruppe 2: 13 - 18 Jährige

WAS? - Wir vermitteln Grundlagen des Camera Actings, Improvisation, Körpertraining und Textarbeit.

WANN? - am 26.08.17 von 11-15 Uhr

WO? - STARTER- Schauspielschule für Film und Fernsehen, Oderberger Str. 22, 10435 Berlin

Anmeldung & Info: 030-44043284 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kursbeschreibung: Körperwahrnehmung & Sensibilisierung, Szenenanalyse und Rollenarbeit, Tipps & Tricks fürs E-Casting. Wir vertiefen in diesem Workshop die Inhalte aus dem Schauspieltraining und arbeiten gezielt an Rollenvorbereitung, dem Spiel vor dem Kamera, allein und mit Partner. Da der Umgang mit E-Castings geübt werden sollte, was Technik, Licht, Einstellungsgröße und das Sich-Präsentieren vor der Kamera angeht, werden wir auch darauf eingehen. Daher bitten wir alle Teilnehmer, nach Möglichkeit ein videofähiges Smartphone oder Tablet mitzubringen. Wir arbeiten parallel in zwei Gruppen an altersgerechten Szenen. download Flyer: CAMERA ACTING INTENSIV Workshop                                                                                            In Zusammenarbeit mit Kinokind  


Kinderkurs 

EINFACH SPIELEN - Schauspieltraining für Kinder und Jugendliche

STARTER–Schauspielschule für Film und Fernsehen und KINOKIND-Agentur für Nachwuchsschauspieler bieten zusammen ein Schauspieltraining für Kinder und Jugendliche im Alter von 7-18 an. Dabei geht es nicht darum, am Ende ein fertiges Theaterstück zu präsentieren, sondern um ein fortlaufendes Training mit Kameraarbeit. Wir erarbeiten Szenen und erschaffen spielerisch Situationen, die witzig, traurig oder total verrückt sind. Für Kinder und Jugendliche, die sich für Filmschauspiel interessieren oder bereits gedreht haben, bietet dieser Kurs die Möglichkeit, mit Partnern an Castingszenen zu arbeiten und einfach auszuprobieren, ohne Druck. Wie kann ich Gefühle ausdrücken, wie gehe ich mit der Kamera um, wie kann ich mich in die Figuren hineinversetzen? Wie im wirklichen Leben spielen alle mit allen und wir lernen, wo Schüchternheit uns hilft und wie wir sie überwinden können. Mehr Selbstbewußtsein, Empathie im Umgang mit Anderen und das Ausloten der eigenen Möglichkeiten ist unser Ziel. Dieses Training soll ein freier Raum zum Ausprobieren sein, auch um mal „Dampf abzulassen“ bei körperlichen Übungen oder wenn wir zusammen unsere eigenen Geschichten erzählen. Wir vermitteln Grundlagen des Camera Actings, Improvisation, Körpertraining und Textarbeit

Leitung: Yuri Gárate


Wer?  -     Für Kinder und Jugendliche im Alter von 7 - 18 Jahren

Wann?  -   immer donnerstags 16:30 - 18.00 Uhr

Wo?   -      In den STARTER Schulräumen, Oderberger Straße 22, 10435 Berlin (Prenzlauer Berg)

Kosten:     60,- Euro / Monat (für 11 Monate, der Ferienmonat August ist frei)

Anmeldung: 030-44043284 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dieser Kurs startete am 3.11.2016, Anmeldungen für diesen Kurs sind jederzeit möglich.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne per Mail oder telefonisch zur Verfügung.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  / 030 44043284 (STARTER - Büro)

In Zusammenarbeit mit Kinokind