Bafoeg

Facebook-logo vimeo-logo YouTube-social-icon red 48px Google+ Twitter Icon Instagram Icon Tumblr Logo

Kostenloses Probetraining
Offene Klasse
Angebot für Schulklassen oder DS – Kurse

Kostenloses Probetraining
Um einen ersten Eindruck von der Schule und unserer Arbeit zu erhalten, können sich Interessierte an der Aufnahmeprüfung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! direkt bei Yuri Gárate zu einem Probetraining anmelden. Hier können im Gespräch auch offene Fragen zum Beruf und unserer Ausbildung beantwortet werden.
In den letzten Jahren hat sich diese Art des ersten Kennenlernens sehr bewährt, denn oft besteht gerade seitens junger und unerfahrener Bewerber eine große Unsicherheit und Scheu, was die Aufnahmeprüfung betrifft. Diese Ängste können in der angenehmen Atmosphäre einer ersten Begegnung ohne Prüfungsdruck meist schnell zerstreut werden.
download Flyer: Kostenloses Probetraining

___________________________________________________________________________

Offene Klasse
STARTER bietet unter der Leitung von Dozentin Liz Hencke eine wöchentliche Möglichkeit für interessierte Laien, einen intensiveren Einblick in den Schauspielberuf zu erlangen.
Diese offene Klasse wird von Menschen unterschiedlichen Alters zu unterschiedlichen Zwecken genutzt:

- zur Vorbereitung auf die zweijährige Ausbildung bei STARTER
- als wöchentlichen Trainings-, und Experimentierraum für Menschen, die entweder zu alt oder zu jung für eine Ausbildung sind und/oder in einem anderen Beruf stehen und trotzdem die Schauspielerei als professionelle weitere Beschäftigung verfolgen möchten
Inhalte des Unterrichts sind u.a.:
- Grundlagen Schauspiel mit Themen wie Konzentration und Aufmerksamkeit
- Gemeinsamkeiten/Unterschiede Theater-/Film – Kameratechnik (Spiel vor der Kamera)
- individuelle Vorbereitungsmethoden
- Castingvorbereitung
- Monolog-/Dialog-/Szenenarbeit
- Sprache, Stimm-, und Körperarbeit

Anmeldungen im STARTER – Büro sind jederzeit möglich.
Im Moment findet die Klasse donnerstags 19-21 Uhr statt, Terminänderungen sind bei mehrfachen anderen Wünschen möglich.
Kosten: 23 Euro pro Termin

download Flyer: Offene Klasse

___________________________________________________________________________

Angebot für Schulklassen oder DS – Kurse
STARTER bietet Berliner Schulklassen oder für Schulklassen, die eine Klassenfahrt nach Berlin planen, einen 2 stündigen Schnupperkurs an.

-    Aufwärmspiele
-    Sprech-, und Körpertraining
-    Improvisation
-    Kleine Szenenimpro
-    Professionelle Überarbeitung von Szenen für Schultheaterstücke

Gern gehen wir hierbei auf ihre individuellen Wünsche ein. Rufen Sie uns vorab einfach an oder schreiben Sie eine Mail.
Diese Veranstaltung ist für die Schüler eine willkommene Alternative zu Museumsbesuchen oder eine Ergänzung zum Besuch des Filmmuseums oder der Filmtour in Babelsberg. Die Schüler haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder auch ein kostenfreies, individuelles Probetraining zu buchen.
Kosten: 30 Euro Aufwandsentschädigung pro Stunde und Gruppe. Bei einer Gruppengröße ab 15 Schülern wird die Gruppe aufgeteilt.

Anmeldung & Fragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

"Ein herrlicher Vormittag! Danke."
- Beatrice Severin Lehrerin Klasse 8c W-T-S Neumünster

"Der Tag war sehr interessant und aufregend für mich. Ein großes Dankeschön meinerseits."
- Elisa Fürsetenberg Schülerin Klasse 8c W-T-S Neumünster

"Die 2 Stunden die wir einen Kurs hatten, waren sehr gut durchdacht und haben Spaß gemacht."
- Björn P. Schüler Klasse 9 Gemeinschaftsschule Stockelsdorf

"Sehr interessant und kurzweilig. Viele Eindrücke und Körpererfahrungen. Danke!"
- Marco Di Santo Lehrer Klasse 10 Selma-Rosenfeld-Realschule

"Vielen Dank für die lustigen und spannenden Übungen! Als Lehrer lernt man seine Schüler immer wieder neu kennen!"
- Frau Eckert Lehrerin Klasse 9 Burg-Gymnasium Wettin

"Ein interessanter und kurzweiliger Einblick in einen spannenden Beruf!"
- Christina Heger Schulleiterin Montessori-Sekundarschule-Wetterau